PROFIL


 

Marc Hasslinger (Unternehmerprofil)

Mein Werdegang entspricht nicht den gängigen Vorstellungen. Das Interesse Neues kennenzuleren, der Mut Grenzen zu überschreiten, die Bereitschaft die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und der Wille dem ‚Schicksal‘ ab und zu ein Schnäppchen zu schlagen, haben mich stets angetrieben.

Vor über 30 Jahren begann meine berufliche Laufbahn in der Informatik. Nach der Ausbildung als Analytiker/Programmierer ergab sich mir die Möglichkeit die Leitung eines SW-Entwicklungsteams bei einem Solution Provider im Finanzdienstleistungsbereich zu übernehmen. Im Alter von 30 Jahren wurde ich in der Funktion als CIO Mitglied der Direktion bei einer Privatbank in Zürich. 1996 entschied ich mich eine ICT Unternehmung zu gründen, welche ich nach acht erfolgreichen Jahren an eine börsenkottierte Unternehmung verkaufte. Einhergehend mit der darauf folgenden beruflichen Neuausrichtung absolvierte ich ein Studium ‚Bachelor of Science / BSc‘. Seit 2004 übernehme ich Mandate, in welchen unternehmerisch bedeutende Veränderungsvorhaben sowohl mit organisatorischen als auch technischen Auswirkungen umgesetzt werden müssen.

Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell und gesamtheitlich zu erfassen, pragmatische und zielorientierte Lösungen zu erarbeiten und die Umsetzung mit passenden Methoden und Techniken zu verantworten, wurde über die Jahre hinweg meine Kernkompetenz. Meine unternehmerische Unabhängigkeit macht mich zu einem unbefangenen und loyalen Geschäftspartner. Mein Anspruch an persönliche Authentizität schafft Integrität, Verbindlichkeit und Vertrauen.

Fordern Sie das CV hier an

(Das CV mit Detailangaben wird Ihnen per E-Mail zugestellt)

2008-10-01
10/2008 - heute

Dozent / Lehrbeauftragter
verschiedene Bildungsinstitut
Übersicht der Lehrtätigkeiten

2004-08-01
08/2004 - heute

Unternehmer
2MAX AG, Pfeffikon
Übersicht der Mandate

2004-07-31
09/2003 - 07/2004

Head Business Unit Services / Mitglied der GL
ICT Unternehmung, Zürich

2003-08-31
09/1996 - 08/2003

Unternehmer, CEO & VRP
ICT Unternehmung, Zürich

1996-08-31
08/1992 - 08/1996

Leiter Informatik (CIO)
Mitglied der Direktion
Privatbank, Zürich

1992-07-31
09/1989 - 07/1992

Leiter Informatik und Finanzen
Prokurist
Privatbank, Zürich

1989-08-31
08/1987 - 08/1989

Projektleiter, Analytiker-Programmierer
SW-Dienstleistungsunternehmen

1987-07-31
03/1983 - 07/1987

Programmierer
Universalbank, Zürich


 

error: